10 Billion Zeny
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 Die 10-Billion-Zeny-Gildenregeln

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Lucky Penny
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Lucky Penny


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BeitragThema: Die 10-Billion-Zeny-Gildenregeln   Die 10-Billion-Zeny-Gildenregeln EmptyMo 26 Okt 2009, 21:12

Allgemeines

* Befolgen der (Server-)Regeln von Gravity und Burda inc.: Alle Member sind verpflichtet, sich entsprechend den von Gravity/Burda aufgestellten Regeln zu verhalten.

* Alle Member verzichten auf Flaming und Beleidigung anderer Member und vor allem anderer Spieler

* Alle Member haben sich an die in Deutschland geltenden Gesetze zu halten. Dies beinhaltet, dass weder im Spiel noch im Forum strafrechtlich relevante Inhalte gepostet oder zur Verfügung gestellt werden dürfen!


Gildeninternes

10 Billion Zeny ist eine Händlergilde!

* 10 Billion Zeny versteht sich als reine Händlergilde. Das bedeutet, alle Member sind als Händler aktiv und unterstützen einander beim Ein- und Verkauf, bei der Suche nach Items bzw. durch die Weitergabe von Handels-relevanten Tipps und Erfahrungen.

* Gildenmitglieder, die mit ihrem Händler am WOE teilnehmen möchten, dürfen für diese Zeit die Gilde verlassen und werden anschließend von einem dazu berechtigten Mitglied wieder aufgenommen.

* Bei 10 Billion Zeny gibt es keine Tax, außer man möchte auf freiwilliger Basis taxen. Wenn dies der Fall sein sollte, teilt man es einem der Gildenleader mit.
Bei Gildenevents ist ein Tax von 5% erwünscht, um den weiteren Gildenausbau zu ermöglichen, aber nicht Pflicht.

* Einmal in der Woche findet ein Gildenchat statt (derzeit Donnerstag, 20 Uhr). Dieser dient dem gegenseitigen Kennenlernen und Austausch sowie der Besprechung und Abstimmung über Gilden-Interna. Die Teilnahme ist Pflicht. Wer nicht teilnehmen kann, muss sich im Forum oder bei einem der Gildenleader abmelden.

* Beim Gildenchat getroffene Entscheidungen sind gültig, unabhängig von der Anzahl der anwesenden Gildenmitglieder. Sollte es gegen eine Entscheidung berechtigte Einwände geben, so können diese im Forum gepostet und diskutiert werden. Gegebenenfalls findet dann eine neue Abstimmung über das Forum statt. Sollte es innerhalb einer Woche nicht möglich sein, zu einer Einigung zu gelangen, gilt die ursprüngliche Entscheidung.

Forumspflicht und Inaktivität

* Für alle Member sind Anmeldung und regelmäßige Besuche im Forum Pflicht.

* Member sind dazu angehalten, sich bei Anwesenheit wenigstens einmal pro Woche im Bereich Die Gilde über neue Regelungen, Ankündigungen und laufende, die Gilde betreffende Umfragen zu informieren und daran teilzunehmen.

* Wenn man am Gildenchat, einer Gildenaktion oder einem Gilden-Event nicht teilnehmen kann oder über längere Zeit inaktiv sein wird, muss man sich vorher im Forum oder bei einem der Gildenleader abmelden.

* Wer sich mindestens einen Monat lang nicht am Chat, den Events und Aktionen beteiligt und sich nicht im Forum abmeldet, erhält den Rang „Wackeldackel“ und eine Verwarnung per PM oder Mail. Wenn er auf diese nicht innerhalb des darin festgelegten Zeitraumes reagiert, wird er aus der Gilde ausgeschlossen.

* Sollte sich herausstellen, dass die Inaktivität begründet war, kann der Betreffende jederzeit ohne Trialperiode wieder in die Gilde aufgenommen werden.

* Von dieser Regelung ausgenommen sind langjährige Mitglieder, die gequittet, ihren Charakter aber nicht gelöscht oder abgegeben haben. Sie erhalten auf Wunsch den Rang „Rentner“ und bleiben in der Gilde.

Gildenleitung

* Die Gildenleitung obliegt der Gildenmeisterin, derzeit Lucky Penny [Herrin von 10 Billionen].

* 1-2 von ihr zu bestimmende Mitglieder der Gilde, derzeit .Evelina. [Co-Leader], unterstützen sie bei der Gildenleitung. Sie können eigenmächtig kleinere Entscheidungen bezüglich der Gilde treffen und treten nach außen als Entscheidungsträger für die Gilde auf.

* Die Gildenmitglieder werden über das Forum von allen Entscheidungen in Kenntnis gesetzt, und können bei Bedarf eine Neuentscheidung fordern, zum Beispiel in Form einer Forums-Umfrage, an der alle Gildenmitglieder teilnehmen können.

* Entscheidungen, die von der Gildenleitung getroffen wurden, sind so lange nach außen hin durch die Member zu unterstützen, bis intern eine andere Entscheidung getroffen wurde.

Aufgaben der Gildenleitung

* Die Gildenleitung ist zuständig dafür, dass alle den geregelten Ablauf innerhalb der Gilde betreffenden Dinge geklärt werden.

* Es obliegt der Gildenleitung, neue Teams oder Ansprechpartner zu benennen, damit spezielle Aufgaben bearbeitet werden können (z.B. Event-Team, Rekrutierung).

* Die Gildenleitung ist nicht dafür verantwortlich, dass jedes Team innerhalb der Gilde seine Aufgaben erledigt, sondern dafür, dass alle Aufgaben prinzipiell erledigt werden können und für alle Aufgaben ein Ansprechpartner vorhanden ist!

* Aufgabenbereiche können auch von Gildenmitgliedern vorgeschlagen werden.

Bewerbungen

* Bewerber werden, solange keine Einsprüche unmittelbar nach der Bewerbung kommen, für 2 Wochen mit dem Rang „Azubi“ aufgenommen. Wenn die Abstimmung während der Trialzeit positiv ausfällt, erhalten Bewerber Vollmemberstatus mit dem Rang „Vender“. Während dieser 2 Wochen bekommt der Bewerber einen Mentor zugeteilt, der sich um ihn kümmert. Ausnahme: Spieler, die den meisten Gildenmitgliedern schon bekannt sind, können im Zweifelsfall ohne Mentor aufgenommen werden.

* Der Mentor ist direkter Ansprechpartner für den Bewerber und hilft bei Fragen und der Integration in die Gilde.

* Nach der Aufnahme folgt eine zweiwöchige Trialphase, nach der abgestimmt wird, ob der Bewerber endgültig aufgenommen wird.

Handel

* Jedes Mitglied muss aktiver Händler sein.
In besonderen Fällen (abgelaufener Account eines Members, Aufnahme eines Spielers zum vorübergehenden Taxen u. ä.) können auch Nicht-Händler befristet mit dem Rang "Bin gleich weg hier!" aufgenommen werden.

* Scammen (der bewusste Betrug, z.B. durch Verkauf von unslotted Items zu Preisen geringfügig unter dem von slotted Items, um den Käufer zu täuschen) wird nicht geduldet. Erfährt die Gildenleitung von einem solchen Fall, wird sie den Betreffenden um eine Stellungnahme bitten. Sollte keine glaubwürdige Rechtfertigung des Verhaltens gegeben werden, kann, je nach Schwere des Vorfalls, eine Verwarnung erteilt oder im Forum eine anonyme Abstimmung über den Ausschluss des Mitgliedes durchgeführt werden.

* Standard-Loot, der zur Herstellung bestimmter Items für den Weiterverkauf (Cooking, Potions etc.) benötigt wird, wird innerhalb der Gilde zu Preisen nach Absprache, jedenfalls aber unter ROcheck-AVG verkauft.

* Von Gildenmitgliedern für den Eigenbedarf gesuchtes Equipment, Cards, Pots u. ä. werden zu Preisen nach Absprache, jedenfalls aber nicht über ROcheck-AVG verkauft.

* Von Gildenmitgliedern für den Weiterverkauf gesuchtes Equipment, Cards, u. ä. werden zu Preisen nach Absprache, jedenfalls aber mindestens 10% unter ROcheck-AVG verkauft.

* Die Teilnahme an Gildenaktionen (z.B. Bestellservice, Erstellung von Quest-Packages o. ä.) ist grundsätzlich freiwillig. Eine Nicht-Teilnahme sollte allerdings begründet werden.

* Eine generelle Weigerung, an Gildenaktivitäten (Chat, Events und Aktionen) teilzunehmen, kann zum Ausschluss führen.

* Das Verleihen von Geld oder Equipment innerhalb der Gilde sollte nur ausnahmsweise und am besten unter Zeugen erfolgen. Der Verleihende muss selbst entscheiden, ob er den anderen gut genug kennt und für vertrauenswürdig hält. Die Gilde übernimmt keine Haftung.

* Wer geliehenes Geld oder Equipment trotz mehrmaliger Aufforderung nicht innerhalb eines akzeptablen Zeitraumes zurück gibt (am besten unter Zeugen), wird, wenn er keine plausible Begründung für sein Verhalten geben kann, aus der Gilde ausgeschlossen.

Diverses

* Unsere Gilde legt Wert auf einen freundschaftlichen Umgang miteinander. Dazu gehören auch Höflichkeitsregeln wie das Begrüßen anderer Member, wenn man länger online geht, oder die Verabschiedung, wenn man danach wieder afk geht. Ebenso das Reagieren auf über den Gildenchat gestellte Fragen, wenn man online ist, auch wenn man vielleicht selbst keine Antwort darauf geben kann.

* Neben dem Forum ist auch die Gildenmessage eine wichtige Informationsquelle. Hier werden z. B. die nächsten anstehenden Termine veröffentlicht. Sie ist daher unbedingt zu lesen!

* Eine Änderung der Gildenregeln muss von einer Mehrheit der aktiven Gildenmember angenommen werden. Abstimmungen darüber müssen entweder bei Vollversammlungen im Gildenchat oder durch Umfragen im Forum erfolgen.


Diese Gildenregeln wurden von Kleines Monchichi vorformuliert, von Lucky Penny überarbeitet, von der Gilde diskutiert und am 22.10.09 einstimmig angenommen. Sie treten mit ihrer Veröffentlichung heute, am 26.10.09, in Kraft!
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